M. Sc. Philipp Wolke

Herr Philipp Wolke hat Geologische Wissenschaften mit dem Schwerpunkt Hydrogeologie an der Freien Universität Berlin studiert. Während seines Masterstudiums war er unter anderem am Leibniz Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei in der Abteilung „Chemische Analytik und Biogeochemie“ als Studentische Hilfskraft tätig. Im Rahmen seiner Masterarbeit beschäftigte er sich intensiv mit der Interaktion von Oberflächenwasser und Grundwasser in Flüssen. Ein Forschungsaufenthalt, gefördert durch ein Stipendium der deutsch-israelischen Wassertechnologiekooperation, führte ihn dabei mehrere Monate an die Ben-Gurion-Universität des Negev. Im Zuge seiner Arbeit eignete er sich umfangreiche Kenntnisse in der Programmiersprache Python und der wissenschaftlichen Bildverarbeitung an. Herr Wolke ist seit April 2019 bei der HYDOR Consult GmbH tätig.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!